Spezielle Seiten

Suche

Nebeninhalt

Portrait Foto Andrea Engeler Eberle
Andrea Engeler Eberle
Marktgasse 66 - PF 1304
9500 Wil 2
Fon 071 912 34 65
Mobil 079 365 73 40


Samstags
im Haus zur Mitte
9016 St. Gallen



Hauptinhalt

Portrait

Bewegung ist Leben. Leben ist Bewegung.

Ich bin am 14.10.1973 in St. Gallen geboren und bin in einer 6köpfigen Familie aufgewachsen. In meiner Kindheit habe ich leidenschaftlich Ballett getanzt, was ich leider wegen Knieproblemen aufhören musste. Später habe ich unter starken und anhaltenden Kopfschmerzen gelitten. Ich habe verschiedene Therapiemethoden ausprobiert. Doch nach kurzer Zeit hatte ich die Verspannungen wieder und alles begann von vorne. Ich wollte das Problem endlich selber in den Griff bekommen.

Ich habe am Integrativen Ausbildungszentrum (IAC) in Zürich die Berufsbegleitende Ausbildung zur Bewegungspädagogin Gentle Dance - Feldenkrais abgeschlossen (1999 - 2002). Somit konnte ich meiner Leidenschaft Tanz nachgehen und mit der Feldenkrais Methode mehr über mich und mein Bewegungsmuster erfahren. Durch ein besseres Körperverhalten, habe ich nur noch ganz selten Kopfschmerzen. Die ganzheitliche Methode überzeugt mich, weil man ohne Stress lernen kann und das Gelernte auf alle Lebensbereiche übertragen kann.

Direkt im Anschluss an die Grundausbildung habe ich am IAC zudem die zweijährige Feldenkrais Weiterbildung zur dipl. Feldankrais Pädagogin abgeschlossen (2002 - 2004).

Ich unterrichte seit 2001 Gruppenstunden und seit 2002 auch Einzelstunden in Wil, St. Gallen und Oberbüren.

Ich bin verheiratet und Mutter eines Sohnes (geb. 2008) und einer Tochter (geb. 2009).

Weiterbildung:

2005 : Advanced Training bei Mia Segal

2006 : Advanced Training bei Anke Feldmann

2007 : Working with Children, Anat Baniel Method

2008 : Advanced Seminar, Scoliosis (1 Tag),
E. Almagor, A. Krivine, N. Aberle & W. Steinmüller

2009 : FI Praxistage, Wolfgang Steinmüller

2010 : Babypause

2011 : IAC, Edith Sidler ATM

ATM Praxistage, Wolfgang Steinmüller

2012 : ATM-Seminar, Theorie und Praxis, Wolfgang Steinmüller

2013 : Angewandte Ideokinese - Einführungskurs, Wolfgang Steinmüller

Der Gebrauch von Vorstellungsbildern in der FI, Wolfgang Steinmüller

ATM Seminar, Theorie und Praxis, Wolfgang Steinmüller

2014 : Das Verbessern der Fähigkeiten, die in uns sind! Wolfgang Steinmüller

Der Gebrauch von Vorstellungsbildern in der FI, Wolfgang Steinmüller


 

 

Autor: : root -- 3.11.2014 21:27:06

Dieser Artikel wurde bereits 7878 mal angesehen.



Optionen zu diesen Artikel:


69362 Besucher .

Barrierefrei durch papoo!